1. Teil: Nordinsel

Wir hoffen natürlich auf viele solcher Bilder

Neuer TextMan mag es kaum glauben, aber der Beginn war klasse: keine zwei Stunden von der heimischen Haustür bis zum Gate. Ob es wohl daran lag, dass die Lufthansa bestreikt wurde?
Zum Glück flogen mit Emirates.

Also bis Dubai hat schon mal alles gut funktioniert.

Dann fingen aber die Krankheitsbedingten Änderungen an - aber zum Glück nicht durch uns.


Der Flieger wollte eigentlich gerade zur Rollbahn fahren, da kam die Durchsage vom Kapitän, dass aufgrund eines medizinischen Notalls man zurück ans Gate müssten.

Resultat- wir kamen mit 1.5 Stunden Verspätung in Auckland an.


Gleich im Flughafen versorgten wir uns mit einer Prepaid Karte ( was macht man nur ohne Internet?) und einer Karte für den ÖPNV.

Dann ging es mit Bus und Bahn in die Stadt und noch etwas zu Fuß zum Hotel.

Gleich nach dem Einchecken in das leider grausliche Hotelzimmer und obwohl Schonzeit über zwei Tagen wach (an so richtig Schlaf war leider im vollen Flieger nicht zu denken), machten wir uns auf den Weg Auckland zu erkunden.

Und schwuppdiwupp standen wir vor dem Aussichtsturm und fuhren 53 Stockwerke hinauf und genossen auf zwei Ebenen die herrliche Rundsicht.


Danach ging es runter zum Hafen.

Share by: